Am 16. Februar 2025 verstarb im Alter von 94 Jahren Diakon Dr. Ernst Krause, der seit seiner Diakonenweihe im Jahr 1978 bis zu seiner Emeritierung im Jahr 2003 in unserer Kirchengemeinde als Ständiger Diakon mit Zivilberuf gewirkt hat. Diakon Krause hat im Zusammenleben mit den Menschen in Freundeskreis und Nachbarschaft, Beruf und Pfarrei Zeugnis gegeben von der Liebe Jesu Christi und der Menschenfreundlichkeit Gottes. Im Gottesdienst hat er der Gemeinde das Evangelium verkündet, das Taufsakrament gespendet, bei der Eheschließung assistiert, Tote bestattet und Trauernde getröstet.
Die Beisetzung hat am 24. Februar 2025 in Münster stattgefunden.
Am Samstag, den 5. April wollen wir im Rahmen der hl. Messe um 17.30 Uhr in Dankbarkeit an ihn denken und im Sechs-Wochen-Gedächtnis für ihn beten. Der Kirchenchor gestaltet diese hl. Messe mit. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Begegnung im Karl-Leisner-Haus.
Wir behalten Diakon Dr. Krause in dankbarer Erinnerung und wollen seiner bei der Eucharistiefeier und im persönlichen Gebet gedenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und allen Familienangehörigen.