Menü

KLJB

Wer sind wir

Wir sind die katholische Landjugend in Altenberge. Uns verbindet die Freude am Vereins- und Gemeinschaftsleben und am aktiven Engagement für unser Dorf. Die KLJB ist ein Jugendverband, der von der Vielfäligkeit der Menschen, Themen und Aktionen lebt.

Auf Basis unserer christlichen Grundhaltung, in der der Wert von Gemeinschaft und Vielfalt einen hohen Stellenwert hat, planen wir nicht nur Aktionen für unsere Mitglieder, sondern engagieren uns auch bei Kooperationsprojekten mit anderen Ortsgruppen der KLJB oder Vereinen und Organisationen aus Altenberge. Unser Vereinsleben wird durch unsere zahlreichen gemeinschaftlichen Aktionen und Ausflüge geprägt.

Was wir leisten

Wir treffen uns mehrmals im Monat um gemeinsam etwas zu unternehmen. Im Sommer steht beispielsweise eine Kanutour an und im Winter veranstalten wir unter anderem einen Dankesabend für alle unsere Mitglieder, die sich bei unseren gemeinnützigen Aktionen engagiert haben.

Abgesehen von Freizeitaktionen engagieren wir uns auch in unserer Gemeinde: So haben wir im vergangenen Frühjahr sowie im Herbst den Grünschnitt in Altenberge eingesammelt und entsorgt. Auch der neue Grill in Pastors Garten ist mit unserer Hilfe gebaut worden.

Alle aktuellen Infos und Termine unter: www.kljb-altenberge.de