Menü

Kindergärten

Besuchen Sie uns auch direkt:

http://www.familienzentrum-altenberge.de

Das Familienzentrum stellt sich vor!

 Seit August 2009 haben wir drei katholischen Tageseinrichtungen (St. Lamberti, St. Martin und St. Nikolaus) uns als Verbund zusammengeschlossen und erhielten im September 2010 das Gütesiegel Familienzentrum NRW. 2018 wurden wir rezertifiziert. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Beratung und Unterstützung von Kindern und Familien.
Ziel unseres Familienzentrums ist es Angebote zur Förderung und Unterstützung von Kindern und Familien in unterschiedlichen Lebenslagen und mit unterschiedlichen Bedürfnissen bereitzustellen. Wir sind Anlaufstelle für die Familien und deren Anliegen. Die Angebote werden von uns gebündelt und wir kooperieren mit verschiedenen Partnern und Organisationen, mit denen wir gemeinsam unsere Bildungs- und Beratungsangebote planen und umsetzen. Wichtiges Anliegen des Familienzentrums ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Die Angebote unseres Familienzentrums, die von uns wohnortnah bereitgestellt werden, richten sich an alle Familien in Altenberge.
Nähere Informationen und Veranstaltungshinweise finden Sie in einem halbjährlich herausgegebenen Terminheft (liegen in den Tageseinrichtungen und an verschiedenen Plätzen im Ort aus, in der Tagespresse oder direkt in unserem Familienzentrum).